Projektliste

„4. Bornheimer Jugendkunstpreis               2021 “

Die METIS Stiftung fördert den 4. Jugendkunstpreis des Stadtjugendrings Bornheim e.V. für junge Kunst-Talente aus Bornheim. Die Vernissage findet am 3. September 2021 ab 16 Uhr in der Europaschule Bornheim statt.

August bis September 2021

„Haus der kleinen Forscher    Nr. 2"

Die Kindertagesstätte "Die Rübe" in Bornheim-Sechtem wird für zwei Jahre zum „Haus der kleinen Forscher“.

Laufzeit: 2021 bis 2022

© Stiftung Haus der kleinen Forscher

"MODELL-WERKSTATT ZUM MENSCHLICHEN KÖRPER"

„Modell-Werkstatt zum menschlichen Körper“ - ein digitales Lernangebot im Fach Biologie der Stiftung Wissen der Sparkasse KölnBonn gefördert durch die METIS Stiftung zur Förderung der Naturwissenschaften und der bildenden Künste.

Februar 2021 bis August 2021

© Stiftung Wissen

„Färbergärten“

ein nachhaltiges Projekt von Abenteuer Lernen e.V.  für geflüchtete Menschen aller Altersstufen im Spannungsfeld zwischen Kunst und -Naturwissenschaft.

Laufzeit: 2020

„3. Bornheimer Jugendkunstpreis               2020 “

Der von der METIS-Stiftung geförderte 3. Bornheimer Jugendkunstpreises" des Bornheimer Kinder- und Jugendparlaments für junge Kunsttalente aus Bornheim wurde am 2.Oktober 2020 vergeben.

Oktober 2020