AKTUELLES 2019

„Bornheimer Jugendkunstpreis “

Der von der METIS-Stiftung geförderte 2. Bornheimer Jugendkunstpreises" des Bornheimer Kinder- und Jugendparlaments für junge Kunsttalente aus Bornheim wurde am 31.08.2019 vergeben.

August und September 2019

„Bornheimer Jugendkunstpreis “

Förderung des "2. Bornheimer Jugendkunstpreises" des Bornheimer Kinder- und Jugendparlaments für junge Kunsttalente aus Bornheim.

Sommer 2019

"Die kleinen Forscher besuchen das Odysseum"

Im Rahmen der "Kleine-Forscher"-Patenschaft der METIS-Stiftung hat die Kindertagesstätte Pusteblume das Odysseum in Köln besucht.

Juni 2019

Fotos: © Cornelia Meyer-Sattler

mit freundlicher Genehmigung  der "Pusteblume"

„Kunststudent*innen arbeiten zum Thema Landschaft und Skulptur in Weckelweiler“

Kunststudent*innen der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft in Alfter bei Bonn und Künstlerinnen aus Holland und Belgien arbeiteten unter Leitung des belgischen Künstlers Jaak Hillen zum Thema Landschaft und Skulptur in den Sozialtherapeutischen Gemeinschaften Weckelweiler e. V.

Mai bis Juni 2019