Förderantrag

Wenn Sie sich für die Förderung eines Projektes durch die Metis–Stiftung zur Förderung der Naturwissenschaften und der bildenden Künste (METIS) interessieren nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf.

Sie können uns die Bearbeitung Ihres Anliegens noch leichter machen, wenn Sie bereits im Vorfeld unseren unten zum Download bereitgestellten Förderantrag ausfüllen und die für eine Entscheidung notwendigen Anlagen zusammenstellen.

Bitte prüfen Sie vor einer Antragstellung noch einmal genau, ob Ihr Projekt zu unserem Stiftungszweck und unseren Förderzielen passt. Es gibt selbstverständlich eine Vielzahl gemeinnütziger Zwecke, die einer Förderung bedürfen und deren Förderung wichtig ist. Eine Stiftung muss jedoch bei der Aufstellung Ihrer Satzung Förderschwerpunkte setzen und kann nur satzungskonforme Projekte fördern. Dafür bitten wir um Verständnis!

Förderantrag
METIS-Stiftung 2016.pdf